Marmor Schleifen in München


BG-Clean wurde mit der Auf­berei­tung des Marmors in der Ver­waltungs­gebäude eines großen Ver­lages in München Bo­gen­hausen be­auf­tragt. Der Marmor war durch die Be­anspru­chung in den Jahren in einem schlech­ten Zu­stand – matte Lauf­spuren hatten sich ge­bildet, zahl­reiche Ab­plat­zungen waren überall zu sehen, Dübel­löcher soll­ten auch re­pa­riert werden. Der Kunden­wunsch war, dass der Marmor glänzend wird, gleich­zeitig durfte aber die Rutsch­festig­keit nicht leiden. Und für die 130 m² haben wir nicht mal ein gan­zes Wochen­ende be­kommen.

Zuerst wurden die Ab­plat­zungen und die Dübel­löcher mit einem spe­ziellen Natur­stein­kitt repa­riert. Beim Grob­schliff wurden die Krat­zer und die Ver­schmut­zung entfernt. An­schließend wurde der Marmor bis zu einem sehr guten Glanz poliert und im­präg­niert. Das gute Er­gebnis ist auf den Bil­dern deut­lich zu er­kennen.