telefonTel: 089 90548382
info@bg-clean.de

water01

  • Home
  • News
  • Beton schleifen in einer Industriehalle

Beton schleifen in einer Industriehalle

BG-Clean hat den Betonboden in einer Industriehalle in der Nähe von München aufbereitet. Der Industrieboden wurde mit Diamantenwerkzeug verschiedener Körnungen abgeschliffen und bis einem schönen Glanz bei gleichzeitig guter Rutschfestigkeit poliert. Anschließend wurde der Beton mit einer Lithium Imprägnierung behandelt, die mit den Kalkanteile des Betons vernetzt und eine sehr harte und strapazierfähige Oberfläche schafft.  Beim Beton Schleifen sind unsere Schleifmaschinen an sehr effektive Saugsysteme angeschlossen. Das erlaubt uns eine sehr staubarme, nahezu staubfreie Arbeit.

In der knapp 1000 m² Halle war jahrelang ein Schwerindustrie Unternehmen, dessen Tätigkeit tiefe Spuren im Beton hinterlassen hat. Die Oberfläche sah trotz eine Grundreinigung stark verschmutzt aus. Der Industrieboden war durch den Einsatz von scharfer Chemie sehr poriös. Überall waren tiefe Kratzer zu sehen. Aus dem Beton ragten an vielen Stellen Metallbolzen und Dübel raus, die zuerst abgeschitten werden sollten.

Beim Grobschliff haben wir die beschädigkte Oberflächenschicht abgetragen. Der Beton erwies sich als extrem hart, trotzdem war es aber kein Problem für unsere Maschinen und den Diamantenwerkzeug. Nach dem Grobschliff des Betons wurde die Oberfläche in mehreren Poliergänge poliert. Anschließend wurde der Industriboden mit der Lithium Imprägnierung imprägniert und mit einer High-Speed Poliermaschine verdichtet.

Mehr über das Schleifen von Beton erfahren...

E-Mail

Login