telefonTel: 089 90548382
info@bg-clean.de

water01

  • Home
  • News
  • Matratzenreinigung Aktion bei Groupon

Matratzenreinigung Aktion bei Groupon

Letztes Jahr haben wir zwei Aktionen für Matratzenreinigung über Groupon realisiert. Wir haben ca. 170 Gutscheine für unsere professionelle Matratzenreinigug und Milbenbekämpfung damit verkauft. Soweit, sogut! Jetzt wollen wir unsere Erfahrung über die Zusammenarbeit mit Groupon und über die Groupon-Kunden mit den Lesern unserer Internetpräsenz mitteilen.

Die Ziusammenarbeit mit Groupon

Da wir zwei Aktionen für professionelle Matratzenreinigung gemacht haben, haben wir auch zwei Mal Groupon kennengelernt. Das erste Mal war für uns Groupon vollkommen unbekannt. Vielleicht weil wir selbst keine Schnäppchenjäger sind. Vielleicht weil für uns an erster Stelle die Qualität und nicht der Preis eine Rolle spielt. Es hat sich aber rausgestellt, dass man über Groupon eine gute Qualität zu einem niedrigen Preis bekommen kann. Dafür soll aber Groupon die Anbieter nicht verärgern, sonst reflektiert alles auf den Kunden.

Bei der ersten Beratung wurden wir von Groupon nicht nur verärgert, wir wurden auch verarscht. Es hieß, der Kunde kauft den Gutschein für die Hälfte des regulären Preises und der Dienstleister bekommt die Hälfte von der Hälfte. Der reguläre Preis für eine professionelle Matratzenreinigung (2 Matratzen bis 90 cm. oder eine Matratze ab 90 cm. Breite inkl. Anfahrt) in München ist 60 EUR, der Kunde zahlt dafür nur 30 EUR, wir bekommen davon 15 EUR. Das war unsere Kalkulation nach dem Gespräch mit dem Berater. Er hat uns aber verschwiegen, dass Groupon die MwSt. abzieht, dann bleiben für uns nur noch 12 EUR. wenn wir aber 20 min. nach einem Parkplatz suchen und 2 EUR für den Parkschein ausgeben, dann haben wir einfach Pech.

Der zweite Berater war kompetenter und ehrlicher, deswegen haben wir auch die zweite Aktion gemacht. Die Konditionen waren besser und wir haben tatsächlich die Hälfte von der Hälfte bekommen. Eine dritte Aktion wird es aber trotzdem nicht geben!

Die Groupon Kunden

Bei den Beratungen wurde uns erklärt, dass in den meisten Fällen der Dienstleister auch weitere Aufträge bekommt. Der Gutschein ist für ein Schlafzimmer, die meisten Kunden haben aber Kinder, deren Matratzen auch gereinigt werden sollen. Vonwegen!!! Wir haben geizige Eltern erlebt, die Ihre eigene Matratzen reinigen lassen und wenn es um die Kindermatratzen geht, finden sie immer Ausreden. Sonderaufträge gab es bis auf einer kleinen Linoleum Grundreinigung nicht. Ganz selten ist es passiert, dass wir zusätzliche Matratzen gereinigt haben, nur weil der Kunde dafür den normalen Preis bezahlen soll und kein Rabatt bekommt.

Dazu kommen aber die unzählige Sonderwünsche. Wir sollen möglichst die Matratzenreinigung am Wochenende oder spät am Abend durchführen, weil die Herrschaften berufstätig sind. Komisch! Diese Bemerkung machen nur die Groupon Kunden, die normalen Kunden (damit sind die Kunden gemeint, die auf uns direkt kommen) haben kein Problem mit unseren Arbeitszeiten. Dann sind viele verärgert, dass wir uns nicht unverzüglich melden, nachdem sie den Kontaktbogen ausfüllen, den wir extra für Groupon programmiert haben. Es dauert manchmal einige Tage, bis wir freie Termine haben und diese an den Groupon Kunden vergeben.

Dann gibt es solche, die Bemerkungen machen, dass wir zwar eine professionelle Matratzenreinigung durchführen, die Milben werden aber nicht bekämpft. Bei der Reinigung werden die Milben, der Milbenkot und der Staub abgesaugt und landen in unserem Wasserfilter. Der Wasserfilter wird dann in der Toilette ausgeleert. Es kann sein, dass wir auf den Milben nicht mit dem Maschinengewehr schießen, im Wasser werden sie aber trotzdem umgebracht. Der Aufpreis von 10 EUR für die biologische Desinfektion, die die Milbenentwicklung vorbeugt, ist den Groupon Kunden auch zu viel.

Daraus hin gab es Trinkgeld oder etwas zum Trinken so gut wie nie. Der Kunde muss kein Trinkgeld geben, bei unseren direkten Kunden ist das aber eine nette Gäste, mit der sie ihre Zufriedenheit ausdrücken. Der Groupon Kunde muss aber bis zum Ende sparen.

Ein Restaurantwirt, der auch mit Groupon gearbeitet hat, hat uns die selben Eindrücke mitgeteilt. Bei ihm bestellen viele Groupon Kunden nicht mal was zum trinken, weil das extra kostet.

Hoffentlich hat sich die Aktion gelohnt

Wie schon erwähnt, es wird keine weitere Matratzenreinigung Aktionen bei Groupon geben. Wir hoffen aber trotz allem, dass es sich gelohnt hat. Die meisten Kunden haben nicht gewusst, dass die Matratzen so unproblematisch gereinigt werden können. Jetzt wissen sie auch, dass die professionelle Matratzenreinigung nicht die Welt kostet. Sie müssen nur den Schnäppchenjagd Trieb überwinden und sich in einem Jahr wieder direkt bei uns melden. Wenn das von den 170 Kunden nur 20 machen, dann hat sich die Aktion gelohnt. Und zum Schluss ein Tipp für alle Schnäppchenjäger - besuchen Sie regelmäßig unsere Internetseite und verfolgen Sie unsere Angebote, irgendwann kommt eine Aktion für Matratzenreinigung, bei der Sie den Rabatt direkt von uns bekommen.

E-Mail

Login