telefonTel: 089 90548382
info@bg-clean.de

water01

Reinigung von Naturstein

Im Dezember 2011 wurden die Reinigungsprofis von BG-Clean mit zwei sehr interessanten Problemfällen aus dem Bereich Reinigung und Veredelung von Naturstein konfrontiert. Unser langjähriger Kunde Hotel Atlantik aus Ottobrunn hat uns mit der Reinigung und Veredelung des Granits im Eingangsbereich beauftragt. Gleich danach folgte die Grundreinigung und Versiegelung des Cotto Steins im Bräustüberl Weihenstephan.

Veredelung von Granit

Unser Kunde Hotel Atlantik in Ottobrunn, für den wir bereits Teppichreinigung, Matratzenreinigung und Fensterreinigung durchgeführt haben, hat uns mit der Reinigung, Veredelung und Imprägnierungdes Granit Bodens im Eingangsbereich des Hotels beauftragt. Der Naturstein hatte einige Verätzungsflecken und viel Pflegemittelreste, die wir entfernen müssten. Anschließend wurde der Stein mit einer Imprägnierung behandelt, damit er in Zukunft pflegeleichter und unempfindlicher ist.

 

55-granitveredelung56-granitveredelung57-granitveredelung

 

Grundreinigung von Cotto

Der zweite Auftrag kam aus Freising, genauer vom Bräustüberl Weihenstephan. Der Cottostein Boden im Stephans Keller, Eingangsbereich und Treppenhaus war schon längst fällig. Durch den großen Kundenverkehr und die falsche Unterhaltsreinigung hatte sich in den Jahren eine hartnäckige, dunkle Schmutz- und Pflegemittelschicht gebildet, die nur durch das geschickte Kombinieren von verschiedenen Reinigungsverfahren zu entfernen war. Gereinigt wurden auch die ziemlich breiten Fugen zwischen die einzelnen Steinen. Nach der Grundreinigung wurde der Cotto Stein wieder in mehreren Schichten versiegelt.

 

E-Mail

Login